Mai 2019
Erster offizieller Waldtag Free
9:30 - 16:00 Uhr
Ueltiberg Wald & Umgebung+ Google Map

Bei unserem ersten offiziellen Waldtag möchten wir unseren Uetlizwergen die Natur und den Wald in der Region näher bringen,
sowie die Möglichkeit geben sich richtig auszutoben.
WICHTIG: Bitte kontrolliert Eure Kinder jeweils am Abend nochmals hinsichtlich Zecken.

Zusatz Infos
Üdiker Frühligsmärt 2019 Free
ganzer Tag
Üetikon Waldegg Dorf - Üdiker-Huus

Der Üdiker Früehligsmärt ist inzwischen eine Institution bei dem sich Jung und Alt jährlich trifft.
Wir möchten an diesem Markt unser neues Gesicht zeigen und die Krippe ein wenig vorstellen.
und freuen uns natürlich um regen Besuch aller Kinder und Eltern an unserem Stand.

Juni 2019
Sommerfest Kinderkrippe Üetlizwerge Free
15:00 - 19:00 Uhr
noch unbekannt

Für unsere Üetlizwerge und deren Eltern wird am 22. Juni unser jährliches Sommerfest steigen
Bei allerlei kulinarischen Köstlichkeiten und Erfrischungsgetränken freuen wir uns auf einen regen Austausch
mit den Eltern.

Juli 2019
Ränn de Üetliberg CHF 20
16:30 - 21:30 Uhr
Sportanlagen Allmend

Wir werden mit den grösseren der Kinder Ü2 die 800m Piccolostrecke in Angriff nehmen. Schliesslich haben wir nach so vielen Waldtagen rund um den Uetzgi auch einen Vorteil, den es zu Nutzen gilt. ;O) Wir würden uns über ein grosses Teilnehmerfeld sehr freuen.

Hier genau Daten
Abschiedsreisle Kindergartenkinder free
ganzer Tag
Kinderkrippe ÜetliZwerge>

Mit einem lachenden und mit weinenden Auge verabschieden wir unsere Ältesten Ende Juli in Richtung Kindergarten. Wir möchten zum Schluss nochmals mit den Kindergartenkindern zum Abschied eine kleine Reise machen, um sie dann in den schulischen Alltag zu entlassen. Wir freuen uns drauf und wünschen allen ganz ganz viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

November 2019
Räbelieachtle-Umzug free
18:30 - 19:30 Uhr
Kinderkrippe ÜetliZwerge

Als Räbenlichter bezeichnet man im alemannischen Raum eine traditionelle Laterne, gefertigt aus Herbstrüben (Bezeichnung im alemannischen Sprachraum Räbe). Rüben nahmen im Mittelalter die gleiche Stellung in der Grundernährung ein wie die heutige Kartoffel. Aus Anlass des Einbringens der letzten Feldfrüchte im November stellen unsere UetliZwerge solche Laternen am Tag vor dem Umzug.

Dezember 2019
Der Samichlaus kommt auf Besuch free
untertags in der Krippe
Kinderkrippe ÜetliZwerge

HoHoHo...Von drauß' vom Walde komm ich her, Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!... Am 6. Dezember ist es wieder soweit, de Samichlaus
kommt zu uns in die Kinderkrippe und freut sich riesig mit Gross und Klein eine besinnliche Weihnachten einzuläuten;. HOHOHOOO...