April 2019
Eltern Träff -
wird bekannt gegeben
Kinderkrippe ÜetliZwerge, Birmensdorferstrasse 30

Bei unserem diesjährigen Eltern Träff hat man die Möglichkeit andere Elternteile in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen und sich auszutauschen. Bei kleinem Apero und Snacks wartet unser Üetlizwerge Team mit ein paar Episoden aus dem Täglichen Krippenleben auf und zeigt was unsere Kinderkrippe sonst noch so vor hat in der nächsten Zeit. Seid gespannt.

Waldzauber, Gruppe Bubi free
ganzer Tag
Träffpunkt wird bekannt gegeben

Jeder unserer Gruppen organisiert für die Gruppenkinder und Elternteile einen eigenen Event-Tag. Was alles hinter dem Titel "WaldZauber" der Gruppe Bubi steht darf ich Euch heute noch nicht verraten.
Die entsprechenden Elternteile werden rechtzeitig mit dem Programm ausgestattet.

Juni 2019
Sommerfest Kinderkrippe Üetlizwerge Free
15:00 - 20:00 Uhr
noch unbekannt

Für unsere Üetlizwerge und deren Eltern wird am 27. Juni unser jährliches Sommerfest steigen
Bei allerlei kulinarischen Köstlichkeiten und Erfrischungsgetränken freuen wir uns auf einen regen Austausch mit den Eltern.

September 2019
Eltern-Kind Backen, Gruppe Speedy Fee
ganzer Tag
Kinderkrippe ÜetliZwerge

Beim diesjährigen Event von der Gruppe Speedy haben die Eltern die Möglichkeit mit Ihren Kleinen die Welt des Backens zu erkunden.
Da wünschen wir auf diesem Weg schon mal "Gutes Gelingen". Die Eltern der betroffenen Gruppe Speedy, werden frühzeitig über den Tagesablauf informiert werden.

Herbstbrunch, Gruppe Happy free
Wird bekannt gegeben
Kinderkrippe ÜetliZwerge>

Auch die Gruppe Happy ladet zu einem kulinarischen Brunch-Gipfeltreffen für Gross und Klein ein.
Die Eltern der betroffenen Gruppe Speedy, werden frühzeitig über den Tagesablauf informiert werden. "En Guate schomol"

November 2019
Räbelieachtle-Umzug free
Voraussichtlich 18:30 - 19:30 Uhr
wird noch bekannt gegeben

Als Räbenlichter bezeichnet man im alemannischen Raum eine traditionelle Laterne, gefertigt aus Herbstrüben (Bezeichnung im alemannischen Sprachraum Räbe). Rüben nahmen im Mittelalter die gleiche Stellung in der Grundernährung ein wie die heutige Kartoffel. Aus Anlass des Einbringens der letzten Feldfrüchte im November stellen unsere UetliZwerge solche Laternen am Tag vor dem Umzug.

Dezember 2019
De Samichlaus im Wald (gesamte Krippe) free
18.00 - 21.00
wird bekannt gegeben

Der Samichlaus kommt uns in einer Waldhütte besuchen und wird uns die ein oder andere Geschichte über die Weihnachtszeit erzählen können.
Bei Glühwein und Punch für die Kleinen möchten wir mit Euch das Jahr langsam ausklingen lassen und uns auf die geruhsame und festliche Weihnachtszeit vorbereiten.